Die neue Generation: Alt-A

Es sind die Auswirkungen, die das Leben verändern und die Umstände und Möglichkeiten die neue
Flussläufe entstehen lassen.
So und viel umfangreicher könnte man es sehen:
 
 
Am 4.7. eröffnet nach langer Überlegungs- und Vorbereitungszeit die www.alt-A.de in der Rottstr. 26, Essen-City als
 
Der Ort für alles, was Altwerden schön macht:
 
Marktplatz, Treffpunkt, Cafe, Workshops, Repair-Cafe,…
Praktisch kostenlos für alle, die etwas beitragen.
Finanzierung durch Getränkeflatrate der Besucher und Firmen.
 
Mehr auf der völlig neu gestalteten Seite www.alt-a.de 
 
Eine Einladung zur Eröffnung folgtüber verschiedene Medien!
Dies ist nur eine Vorinformation für diejenigen, die vermutlich Interesse an der alt-A haben.
 
Hintergrund: Wir übertragen das Konzept des Unperfekthauses auf das Thema „Alt & Jung, schön alt werden,…“. Das UpH bleibt wie es ist für alle anderen Themen, und wir geben dem Alt&Jung-Thema 5 Gehminuten vom UpH entfernt einen eigenen Raum, um es intensiver zu betreiben, als das im UpH möglich wäre. Das UpH ist gut ausgelastet als Werkzeug der Kreativ- / Künstler- / Startup-Szene – daran ändert sich gar nichts. 
 
Herzlichen Dank an die inzwischen über 150 Personen, die in alt-A – Vorbereitungstreffen und auf der Mailingliste Ideen eingebracht und Kritik geübt hatten. Wir haben nun einen Stand erreicht, auf dem wir konkret anfangen. Und mit Petra Piontek (p.piontek@unperfekthaus.de) haben wir eine engagierte Leiterin der alt-A, die von unserem Seniorenbeauftragten Wolfgang Nötzold (w.noetzold@unperfekthaus) und vom Gastronomie-Team des Unperfekthauses unterstützt wird.
 
Bitte sprechen Sie Petra Piontek (p.piontek@unperfekthaus.de) an, wenn man die alt-A nutzen will und  um Eure Themen zu propagieren (egal, ob ehrenamtlich, oder ob Ihr damit Geld verdienen wollt). Es wird sicherlich wie bei allen unseren Projekten einen ruhigen, vorsichtigen Start geben, aber diejenigen, die früh dabei sind, bekommen natürlich ein Vorrecht, was die Nutzung der Ressourcen angeht.
 
Weiter informiert werden, nichts verpassen, Einladung zur Eröffnung erhalten?

Zeitgeist

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: