Die Zeit des Sommerloches trotz neues NRW Parlements

/
Kein Sommerloch in Sicht!

Nachgefragt bei… • gamescom • dmexco • South by Southwest • Digility • Pirate Summit

In acht Wochen schon startet die weltgrößte Spielemesse, die gamescom in Köln, und nicht nur unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel wird dort zu Gast sein, auch Ihr solltet bereits jetzt in den Startlöchern stehen und Euch anschauen, was der Games-Standort NRW in diesem Jahr für Euch zu bieten hat.

Mit internationalen Digital-Messen geht es dann auch weiter: Wir haben noch einige wenige Plätze für den Unternehmerstand auf der dmexco zu vergeben, versorgen Euch mit exklusiven Rabattcodes zur VR-Messe Digility und zeigen Euch, wie Eure Ideen Teil der SXSW 2018 in Austin/Texas werden können.

Außerdem hatten wir das große Vergnügen, im Rahmen des Future Zone Summit ein Interview mit dem Transmedia-Guru Jeff Gomez aus New York führen. Lasst Euch inspirieren!

Wir wünschen einen wundervollen Sommer!

GAMES // MESSE
Medienland NRW @ gamescom 2017 – Mischt mit!

Nur noch wenige Wochen bis zur gamescom 2017. Auch in diesem Jahr laden wir Euch in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW wieder an unseren Stand „Medienland NRW“ ein. Wer möchte, kann sich gern aktiv beteiligen. Alle weiteren Informationen dazu gibt es hier.

DIGITAL // MESSE
#dmexco17: Nur noch wenige Plätze frei!

Das Mediennetzwerk.NRW organisiert in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln, der IHK Köln und der Film- und Medienstiftung NRW wieder den Gemeinschaftsstand auf der dmexco, der führenden Messe für digitales Marketing vom 13. bis 14. September in Köln. An einer Teilnahme interessierte Unternehmen können sich hier informieren und um einen der letzten verfügbaren Plätze am NRW-Stand bewerben.

MEDIENWOCHE NRW // INTERVIEW
Nachgefragt bei…Jeff Gomez

Beim Future Zone Summit im Rahmen der Medienwoche NRW Ende Mai sprach Transmedia-Guru Jeff Gomez (Starlight Runner Entertainment) aus New York darüber, was das plattformübergreifende Geschichtenerzählen ausmacht. Im Interview gibt er weitere Einblicke in seine Arbeit.
>>Zum Video

INTERACTIVE // MESSE
SXSW – mit deiner Idee nach Texas!

Wenn sich im nächsten Jahr vom 9. – 18. März wieder Kreative, Startups, Medienschaffende und Innovatoren der ganzen Welt in Austin zur South by Southwest treffen, dann könnten eure Einfälle ganz vorne mitspielen. Bis zum 21. Juli 2017 besteht die Möglichkeit, Ideen für das offizielle Konferenzprogramm einzureichen. Gesucht werden die innovativsten Konferenzbeiträge für die Bereiche SXSW Conference, SXSWedu und SXSW Gaming. Weitere Informationen zum PanelPicker findet ihr hier.

GAMES // KONGRESS
gamescom congress: Jetzt Tickets sichern!

Unter dem Motto „Mehr als Spiele“ beleuchtet der gamescom congress, am 23. August, die Potenziale von Computer- und Videospielen und bietet Wirtschaftsvertretern und Interessierten aus Kultur, Bildung, Politik und Wissenschaft ein Forum zum Austausch mit der Games-Branche. Geordnet nach fünf Dachthemen werden in über 30 Vorträgen und Podien unterschiedliche Aspekte und branchenübergreifende Impulse angeboten. Bis zum 11. Juli können vergünstigte Early-Bird-Tickets erworben werden.
Das Mediennetzwerk.NRW ist wieder Partner.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: