Die Aenderung der Region traegt -emotionale Fruechte….

– ExpertInnen aus 21 Nationen in Essen – Auf dem 3. Forum d‘Avignon Ruhr (11. – 12. Juni 2014) diskutieren ExpertInnen aus Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik die kulturelle, soziale und wirtschaftliche Kraft von Innovationen – und ihre oft verkannte Wurzel: Eine innovative App schafft einen Weltmarkt, ein Song zur richtigen Zeit erreicht Millionen und ein einzelner Straßenmusiker verstärkt mit seiner Musik eine breite politische Bewegung. Ökonomische und kulturelle Innovationen – alle aus Leidenschaft! Wie entstehen sie? Wie kann man sie fördern? Wie kann man sie erfassen? Das sind zentrale Fragen des diesjährigen Forum d‘Avignon Ruhr.EUROPA 2020 – INNOVATION IST LEIDENSCHAFT „Eine Million? Kein Problem! Und doch oft verkannt und dies nicht erst seit gestern.“ So hatte Konrad Zuse 1937 eine Entwicklung in Gang gesetzt, die es heute ermöglicht, an jedem Punkt der Welt über Nacht die ultimative Idee zu programmieren. Er erntete damals einigen Spott für seine Computer-Vision – die Erfindung und Erforschung von Rechenmaschinen galt als ausgereizt. Doch aus einer leidenschaftlichen Idee wurde eine bahnbrechende Innovation – die zunächst verkannt wurde. Auch heute noch werden Innovationen – zumal aus der Kultur- und Kreativwirtschaft – unterschätzt und ihr Antriebsmotor gar nicht erst verstanden. Hier setzt das 3. Forum d‘Avignon Ruhr an und fokussiert unter dem Titel: EUROPA 2020 – INNOVATION IST LEIDENSCHAFT vom 10. bis 12. Juni 2014 Leidenschaft als Phänomen und immaterielle Ressource für die kulturelle, wirtschaftliche und soziale Kraft von Innovationen. Uns ist es ein Anliegen, dass Sie darüber berichten. Das vollständige Tagungsprogramm finden Sie hier.

 

 

www.e-c-c-e.com | www.forum-avignon-ruhr.org | N.I.C.E.Dokumentation Forum d‘Avignon Ruhr 2013 : http://www.labkultur.tv/series/forum-d-avignon-investing-culture  Starke Bilder: Davide Martello spielt heute um 17.30 Uhr auf dem Limbecker Platz, um 18.40 Uhr in der Rottstraße 30, Essen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: